ParaKids

Dein Weg in den paralympischen Sport

Sei dabei! Ab Mitte August startet das neue Sportprogramm ParaKids!

In Zusammenarbeit mit niedersächsischen Sportvereinen wollen wir Kids für den paralympischen Sport begeistern. Unser Ziel ist es, Kindern mit Beeinträchtigungen im Alter von 7 bis 12 Jahren die Möglichkeit zu bieten, in die Welt des Sports einzutauchen.

Unser Angebot:

• Training in kleinen Gruppen: Um eine persönliche und fördernde Atmosphäre zu schaffen, finden unsere Trainingseinheiten in kleinen Gruppen statt. Dies ermöglicht es uns, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen.
  • Individuelle Förderung: Wir erkennen, dass jedes Kind einzigartig ist. Deshalb passen wir unsere Trainingsmethoden an die Stärken und Bedürfnisse der Kinder an, um ihre Entwicklung optimal zu unterstützen.
  • Grundlagenausbildung: Unsere erfahrenen Trainer*innen vermitteln den Kindern die Grundlagen des Sports, legen dabei Wert auf Spaß und fördern gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten.
  • Vielfalt der paralympischen Sportarten: Bei ParaKids können die Kinder in verschiedene paralympische Disziplinen hineinschnuppern, ihre Interessen entdecken und ihre Stärken weiterentwickeln.
  • Geschultes Personal und Trainerteam: Unser Team besteht aus qualifizierten Übungsleiter*innen, die sich darauf spezialisiert haben, Kinder mit Beeinträchtigungen sportlich zu fördern.
  • Begleitung durch unseren Verband: Das Projekt wird eng von unserem Verband begleitet, um eine hohe Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung zu gewährleisten.

Wir sind überzeugt, dass Sport eine universelle Sprache spricht, die alle Kinder verbindet. ParaKids ist mehr als nur ein Sportprogramm – es ist eine Gemeinschaft, in der jedes Kind die Chance hat, zu wachsen und zu lernen.

Sie haben Fragen zu dem Projekt ? Melden Sie sich gerne telefonisch bei uns!

Angebote im Verein

TurnKlubb zu Hannover

Start: 13.08.2024

dienstags   15:00-16:00      Maschstr. 16